Das innovativste Ticket-System mit neuester .NET-Technologie
Weil Ticketvertrieb kein Glücksspiel sein sollte.

Anbieter innovativer Ticketing- und Eventmanagement-Lösungen

Die Geschichte von ProTicket beginnt im Jahre 2000. Damals beschließen die beiden Veranstalter Peter Montero Küpper und Karsten Killing in Dortmund ein eigenes Unternehmen für den Ticketvertrieb zu gründen.

Die im Veranstaltungsgeschäft seit 1986 erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse wurden in
die Entwicklung des ProTicket-Kartenvertriebssystems eingebracht.
Die Systemanforderungen, die unter Berücksichtigung der Veranstalter- und Kundenbedürfnisse herausgearbeitet wurden, waren aus der Praxis hinlänglich bekannt.

Anfang 2000 wurde in Dortmund die ProTicket GmbH & Co. KG gegründet. Damals bezogen fünf Mitarbeiter ihre Büros, heute hat das Unternehmen sechzehn Mitarbeiter.

Die ProTicket GmbH & Co. KG versteht sich als Anbieter innovativer Ticketing- und Eventmanagement-Lösungen. Zur Entwicklung und Bereitstellung  eines außergewöhnlichen Systems finden sich im Hause Experten verschiedenster Fachgebiete zusammen.

Hier arbeiten Veranstalter und Software-Architekten, Designer, Marketing-Spezialisten, IT- und Finanzexperten Hand in Hand, um Veranstaltern und Vorverkaufsstellen eine für die täglichen Aufgaben komfortable und Kosten sparende Systemlösung anbieten zu können. Hierbei stehen neben der eigentlichen Funktionalität besonders der hohe Bedienungskomfort und die Optimierung der Abläufe im Vordergrund der Entwicklungsarbeit.

Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege helfen ProTicket und der Vielzahl zufriedener Kunden, eine stetige Steigerung der Effizienz zu erreichen, wie auch auf neue Gegebenheiten auf dem Markt und im technologischen Bereich zeitkritisch reagieren zu können.

 Verschaffen Sie sich Ihren Vorsprung - mit ProTicket!

 

Sie haben Kultur, wir machen Tickets.